Das Freie SinfonieOrchester


Als wir uns im Frühjahr 2003 gründeten, waren wir getrieben von dem Wunsch, auf hohem Niveau anspruchsvolle Musik zu machen. Vieles hat sich in den vergangenen Jahren geändert, aber dieser Anspruch verbindet uns bis heute.

Das Orchester
Das Orchester


Wir, gut 75 Musiker aus ganz Ostwestfalen-Lippe, arbeiten mit dem Ehrgeiz, den nur wahre Freude an der Sache hervorbringen kann. In unseren Konzerten führen wir auf unterhaltsame Weise in die Werke ein, so dass wir sie auch jenen näher bringen können, die mit klassischer Musik weniger vertraut sind.

Dabei spielen wir aus Überzeugung bei freiem Eintritt, um allen Menschen den Besuch unserer Konzerte zu ermöglichen. Das Freie SinfonieOrchester ist zu einem festen Bestandteil des Bielefelder Kulturlebens geworden.

Das Orchester